Städtische Musikschule Passau Städtische Musikschule Passau

Klostergartenkonzert mit der Stadtkapelle Passau

Uhr

Veranstalter:
Städtische Musikschule
Veranstaltungsort: Klostergarten
Klostergarten
94032 Passau
Zehnmal am Sonntagnachmittag um 15 Uhr gibt sich jeweils eine andere Blaskapelle aus Passau und dem Umland die Ehre, Sie bei schönem Wetter mit Musik verwöhnen zu dürfen! Der Eintritt ist frei, Spenden erbeten! Nur bei guter Witterung!

Im April 1889, also vor 130 Jahren wurde die Stadtkapelle Passau gegründet und war bald nicht mehr aus dem musikalischen Leben der Stadt Passau wegzudenken. Zum Auftakt des Jubiläumsjahres ist sie am Sonntag den 07. April um 15.00 Uhr im Klostergarten zu hören. Seit 2002 dirigiert Gottfried Wölfl die Stadtkapelle und er konnte darüber hinaus ein Jugendblasorchester aufbauen, das eigene Konzerte und Wertungsspiele bestreitet. Im Jubiläumsjahr wird die Stadtkapelle unter anderem wieder städtische Veranstaltungen umrahmen,den Maidultumzug anführen, bei der "Nacht der Musik" auftreten und für den 24. November 2019 ein abwechslungsreiches Jahreskonzert vorbereiten.

Auch das letzte Konzert des Jahres 2019 im Klostergarten am 29. September 2019 gestalte die Stadtkapelle Passau