Städtische Musikschule Passau Städtische Musikschule Passau

Unsere erfolgreichen Schülerinnen und Schüler beim Regionalwettbewerb Jugend musiziert

Meldung vom 29.01.2024 Zwölf sind angetreten und alle haben sich mit ihrem Können und ihrem überzeugenden Auftritt Preise erspielt: elf erste Preise und ein zweiter Preis! Mit dieser erfolgreichen Bilanz können wir gespannt in die Zukunft zum Bayerischen Landeswettbewerb in Kempten blicken! Herzlichen Glückwunsch !!

Unsere jüngste Teilnehmerin, Antonia Burkert, sieben Jahre, erreichte sogar die Höchstpunktzahl von 25 Punkten in der Kategorie Querflöte solo.

Einen ersten Preis erspielten sich ebenso Antonia Lemmerich, Louisa Geißdörfer, Paula Weidenthaler (alle Blockflöte solo), Simon Jakob Beck in Gitarre solo und die Brüder Kilian und Leopold Oktabec als Schlagzeugensemble.

Zum Landeswettbewerb nach Kempten fahren werden Sophie Schwemmer und Luise Dilling, Blockflöte solo, Mária Król, Querflöte solo, und Clara Eckert, Kontrabass, mit ihrer Duopartnerin Sophie Schwarz am Klavier.

Kategorien: Neuigkeiten

→ Weitere Informationen finden Sie in unserem Datenschutzhinweis.