Förderverein Städtische Musikschule Passau e.V.

Der Förderverein der Städtischen Musikschule wurde im Jahre 1985 von Herrn Fritz Schwarz gegründet, um die Musikschule und ihre Ziele in verschiedener Form zu unterstützen. Vorsitzende des Vereins sind Dr. Pankraz Freiherr von Freyberg und Erich Geiling.

Ziele des Fördervereins der Städtischen Musikschule Passau

Unterstützung und Förderung der Musikschularbeit besonders in den Bereichen:

• Beschaffung von Instrumenten und Zubehör
  • Musikalische Gemeinschaftsaktionen wie Probenwochenenden, Reisen zu Partnermusikschulen, Wettbewerbs- oder Konzertfahrten
  • Hilfe für Schülerinnen und Schüler mit finanziellen Problemen
  • Akquise von Sponsorengeldern und Spenden für oben genannte Zwecke
  • Anerkennung für besondere musikalische Leistungen
  • Durchführung von Konzerten, Fortbildungen, Workshops
  • Öffentlichkeitsarbeit für die Musikschule durch Präsenz bei Veranstaltungen
  • Bei der Spendenakquise für besondere Projekte der Musikschule wie z.B. für das Projekt „Music of Hope – Integration durch Musik“, das im Schuljahr 2017/18 sehr erfolgreich mit neun Unterrichtsstunden und über 90 Schülerinnen und Schülern angelaufen ist und in diesem Schuljahr mit zehn Stunden und mehr als 200 Schülerinnen und Schülern weitergeführt werden kann.

Kontonummer: Sparkasse Passau IBAN DE26 7405 0000 0000 0810 75

Für Ihre Spende erhalten Sie selbstverständlich eine steuerabzugsfähige Spendenquittung!

Förderverein Städtische Musikschule Passau e.V.

Landrichter Straße 42
94034 Passau
Adresse in Google Maps anzeigen
Telefon: +49 851/966850
Fax: +49 851/9668510

Dokumentliste

Wir danken unseren Mitgliedern, die uns seit Jahren die Treue halten und uns mit ihren Mitgliedsbeiträgen regelmäßig unterstützen.

Wer fördert, ermöglicht!

Dank an unsere Spender (in alphabetischer Reihenfolge)

Deutsch-Japanische Gesellschaft Passau

Innerwheelclub Passau

Kinderschutzbund Passau

Kulturstiftung der ZF Passau

Rotaryclub Passau,

Soroptimist Club Passau

Sparda Bank Ostbayern

Sparkassenstiftung Passau

Stadt Passau

Stadtwerke Passau

und mehreren privaten Förderern.